Extrem vielseitig - Extrem erfolgreich.

Lena Gottwald lernte ich – wie auch Luisa – bei der deutschen Triathlon Meisterschaft in Viernheim kennen. Beide lieferten sich ein spannendes Duell, welches alle faszinierte. Lena trainiert und fördert auch die Jugend engagiert, startet selbst neben dem Triathlon auch beim Duathlon erfolgreich. Definitiv spielt das Fast Recovery Concept eine große Rolle bei ihr.
Beschreibe doch bitte einmal deinen sportlichen Werdegang. Wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen, 
und welche bisherigen Erfolge waren die wichtigsten für dich?

Ich bin quasi in den Sport hineingewachsen, meine ganze Familie war und ist sportlich aktiv. Und so bin ich schon als kleines Mädel bei einem Triathlon gestartet und habe daran Spaß gefunden. 
Ich hatte das Glück, viel Unterstützung von meinen Eltern zu bekommen und kann den Sport jetzt intensiv ausüben. 
Meine bisher größten Erfolge:

Deutsche Meisterin Triathlon Kurzdistanz

Deutsche Meisterin Duathlon Kurzdistanz


2.Platz Rothsee Triathlon (3mal hinter Anja Beranek)


Und vor kurzem Europa- und Weltmeisterin im Biathle

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?

Eine typische Trainingswoche besteht aus einer langen und kurzen schnellen Einheit in jeder Disziplin. Dazwischen bewege ich mich so viel wie möglich. Das kann je nach Saisonabschnitt zwischen 5 und 15 Stunden variieren.

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an? 
Wie ist dein Zeitplan dafür, und wie motivierst du dich selbst?

In den kommenden Jahren soll der Fokus auf den längeren Strecken liegen. Gerne würde ich weltweit verschiedene Rennen und Athleten kennenlernen. Dabei würden Preisgelder natürlich auch nicht schaden. 
Wenn mir die langen Distanzen dann immer noch so viel Spaß machen, kann ich es mir vorstellen, auch einmal vom Sport zu leben.
 Klar gibt es Tage, an welchen die Motivation fehlt, aber der Gedanke ganz oben auf dem Podium zu stehen, spornt einen auch in solchen Momenten an.

Um deine großen Ziele erreichen zu können, 
unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem Fast Recovery Concept. 
Beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.
Dank des schnellen Regenerationssystems von RecoFlow®, spüre ich förmlich, wie die Kraft in meine Beine zurückkehrt. 
Somit bin ich für das anstehende Training immer top ausgeruht und erholt.
 Wie fühlt es sich an? Wie eine wohltuende Massage nach einem 15 Stunden Tag auf den Beinen und das nach jedem Training – einfach super!
Vielen Dank Lena, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg 
und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.
Kategorien: Athleten