In RecoFlow® habe ich einen starken Partner gefunden.

Michael Kalb ist Triathlet, der auf dem Sprung zum Profi ist. Er ist aber auch Physiotherapeut. Das bedeutet, dass er weiß, 
warum unser Fast Recovery Concept für seine Regeneration passgenau zugeschnitten ist.

Beschreibe doch bitte einmal deinen sportlichen Werdegang. Wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen, 
und welche bisherigen Erfolge waren die wichtigsten für dich?

Ich bin vor 5 Jahren zum Triathlon gekommen, und in jüngeren Jahren habe ich Fußball gespielt und war im Schwimmverein. Meine wichtigste Erfolge waren ein 10. Platz gesamt beim Ironman 70.3 Luxemburg, 2x Europameister in der AK20 auf der Mitteldistanz (ETU) sowie der Vizeeuropameistertitel beim Ironman 70.3 Elsinore.

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?

Meine Trainingswochen sind nach einem festen Schema aufgebaut, welches sich über die Saison nur minimal verändert. Im Winter etwas anders als im Sommer, aber im Großen und Ganzen fest abgestimmt. Mein Trainer Matthias Knossalla und ich arbeiten mit der „Reverse Periodisierung“. Der Trainingsumfang liegt im Jahr zwischen 15-25 Stunden pro Woche. 

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an? 
Wie ist dein Zeitplan dafür, und wie motivierst du dich selbst?

Für kommendes Jahr habe ich mir selbst eine der größten Aufgaben in unserem Sport herausgesucht. Erstens starte ich in meine erste Profisaison, und zweitens habe ich mein Debüt in der Langdistanz geplant. Meine tägliche Motivation ist meine Familie, insbesondere mein Kind, welches mich mit jeden Tag motiviert und zu Höchstleistungen streben lässt. 

Um deine großen Ziele erreichen zu können, 
unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem Fast Recovery Concept. 
Beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.

Um im Sport erfolgreich zu sein und seine Leistung am Tag X abrufen zu können, ist nicht nur das harte Training wichtig. Umso wichtiger ist die Regeneration. Wer schneller wieder fit ist, kann schneller und härter trainieren. Deshalb ist die Regeneration ein sehr wichtiger Punkt. Ich freue mich, hier einen starken Partner gefunden zu haben, welcher mich optimal unterstützt, so schnell wie möglich wieder leistungsfähig zu sein! 

Vielen Dank Michael, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg 
und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.
Kategorien: Athleten