RecoFlow® passt in puncto Regeneration perfekt zu mir.

Harald Heimbach aus dem schönen Schwabenländle treibt sich in unterschiedlichen Sportarten rum: Fitness, „Hardcorewandern“ und Triathlon sind die Favoriten, früher noch Tennis, Leichtathletik, Fußball und New York Marathon. Wer so vielseitig sportlich unterwegs ist, der passt absolut perfekt in unser Fast Recovery Concept.

Beschreibe doch bitte einmal deinen sportlichen Werdegang. Wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen, 
und welche bisherigen Erfolge waren die wichtigsten für dich?

Mein sportlicher Werdegang: vom 6.bis zum 30. Lebensjahr aktiv Fußball, dazu Tennis, Tischtennis. Leichtathletik, Geräteturnen. Ab dem 30. Lebensjahr beruflich sehr engagiert, selbstständig und dann bis ca. 45. nur noch Fitnessstudio. Im September 2011 durch Dr. Ulrich Strunz zum Laufen gekommen. Mit Halbmarathons angefangen, dann im Alter von 48 Jahren meinen ersten Marathon in Frankfurt gelaufen, es kamen einige andere Marathons, unter anderem auch New York dazu. Mit 50 Jahren zum Triathlonsport gefunden, mit 51 Jahren meine erste Ironman Halbdistanz auf Mallorca gemacht, mittlerweile sehr vom Triathlonvirus infiziert.

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?

In der Offseason liege ich bei 10-12 Trainingsstunden in der Woche, in der Season bei ca. 20 Stunden. 4-5 Laufeinheiten, 2-3 Schwimmeinheiten, 2-3  Radeinheiten plus Yoga und Krafttraining.

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an? 
Wie ist dein Zeitplan dafür, und wie motivierst du dich selbst?

Mein Wettkampfplan für nächstes Jahr steht. Zu nennen sind hier der Ironman Barcelona im Mai, die Challenge Walchensee im Juni, der Ironman Vichy im Juli, und wenn ich einen Startplatz bekomme, der legendäre Ötztalradmarathon im September. Geplant ist auch noch das 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring und einige kleinere Veranstaltungen.

Die Wettkampfplanung sorgt auch für eine konsequentes Training. Motivation beziehe ich auch aus dem gemeinsamen Training mit Freunden und die Kameradschaft in unserem Racextract Racing Team.

Um deine großen Ziele erreichen zu können, 
unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem Fast Recovery Concept. 
Beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.

Recoflow ist für mich ein super Ergänzung in Sachen Regeneration. Hoch professionell und äußerst praktisch.

Vielen Dank Michael, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg 
und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.
Kategorien: Athleten