Ich liebe die Extreme und brauche schnelle und umfangreiche Regeneration.
Das RecoFlow® Fast Recovery Concept ist da genau das Richtige für mich.

Mirjam Schall aus Roth hat sich dem Extremen verschrieben. Ihre Passion sind ultralange Schwimmeinheiten, sie schreckt auch nicht vor Bodenseeüberquerung zurück. Als erfahrene Athletin weiß Mirjam, dass Regeneration das A und O ist, da kommt RecoFlow® ins Spiel.
Beschreibe doch bitte einmal deinen sportlichen Werdegang. Wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen, 
und welche bisherigen Erfolge waren die wichtigsten für dich?

Ich bin geboren und lebe in Roth – hier wird dir Sport irgendwie schon in die Wiege gelegt.

  • Bodensee-Dreiländer-Eck-Querung 2014 als erster Mensch
  • Gardasee Längsquerung 2017 als erstes Team überhaupt
  • Fehmarnbelt-Querung 2016

Wie Schwimmen Mirjam das Leben gerettet hat

Im Radio Bayern 3 erzählt Mirjam die Geschichte hinter der erfolgreichen Extremsportlerin. Von ihrer eigentlich unheilbaren Krankheit, die sie mit dem Sport besiegt hat.

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?
Im Moment sind es zwischen 14 und 18 Stunden pro Woche. Letzte Woche habe ich ein kleines Trainingslager zu Hause eingelegt und da waren es knapp 25 Stunden. Die Stunden-Anzahl steigt nun stetig an bis Ende Juni. Hauptfokus ist natürlich das Schwimmen – so sind es derzeit ca. 40km pro Woche. Aber auch Stabi/Kraft, Radfahren und Laufen sind mit auf dem Plan.
Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an? 
Wie ist dein Zeitplan dafür, und wie motivierst du dich selbst?
Dieses Jahr erneut die Längsquerung vom Bodensee. Aber auch der Fehmarnbelt (Doppelquerung) und ein Teamschwimmen von Albanien nach Italien sind gerade in der Planung.
Um deine großen Ziele erreichen zu können, 
unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem Fast Recovery Concept. 
Beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.
Mit RecoFlow hab ich nun einen tollen Partner gefunden, der sich hauptsächlich um die Regeneration kümmert, denn nur ein erholter Körper kann auch Leistung bringen.
Vielen Dank Mirjam, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg 
und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.
Kategorien: Athleten