Andreas Straßner, der Gewinner des „Wings For Life World Run“, hat eine lange Liste an Erfolge vorzuweisen.
Erreicht hat er alles auch nur, weil er clever regeneriert und so kommt das Fast Recovery Concept von RecoFlow® ins Spiel.
Beschreibe doch bitte einmal, deinen sportlichen Werdegang, wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen und welche 3, 4 (für dich wichtigen) Erfolge konntest du schon feiern?

Schon früh habe ich mit Ausdauersport begonnen. Als Jugendlicher
Mountainbike-Rennen und auch mal Triathlon versucht, aber schnell festgestellt, dass mein Talent im Laufsport liegt.
Zu den großen Erfolgen zähle ich die Bronze Medaillen bei Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und Marathon,
meine persönliche 10 km Bestzeit von 29:44 min.,
aber auch die beiden Wings for Life World Run Siege in München und Rio.
Ganz aktuell ist noch der 8. Platz bei der Weltmeisterschaft über 50 km dazu gekommen.

Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?
Neben dem Lauftraining das zwischen 7 bis 14 Einheiten pro Woche variiert, kommt ein erheblicher Zeitaufwand zur Regeneration, den ich dank RecoFlow aber erheblich verkürzen konnte. Täglich nutze ich den RecoFlow Maxi. Durch die Kompression der Bein Muskulatur regenerier ich schneller und meine Beine fühlen sich sofort wieder frisch an.

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an, wie ist dein Zeitplan dafür und wie motivierst du dich selbst?

An Motivation hat es mir noch nie gefehlt und auch Ziele gibt es noch so einige. Konkrete hab ich da allerdings nur den Wings for Life Run 2020 zu vermelden. Aber dazu wird sicherlich noch so Einiges kommen! Gerne nehme ich auch noch Vorschläge für Ziele 2020 an, habt ihr eine Idee was oder wo ich mal laufen sollte?

Um deine großen Ziele erreichen zu können, unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem „Fast Recovery Concept“, beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.

Gerade nach langen schnellen Trainingseinheiten hätte ich früher meist mehrere Tage mit muskulären Problemen zu kämpfen.
Aber gerade diese harten Einheiten sind wichtig um sich auf den langen Strecken zu verbessern. Allerdings ist es nicht nur wichtig diese Einheiten erfolgreich zu absolvieren, sondern sich auch schnell davon zu erholen.
Der RecoFlow Maxi ist dafür perfekt durch Kompression der Muskulatur regeneriere ich deutlich schneller. Somit kann ich früher wieder gut meinem Training nachgehen und habe einen Vorteil gegenüber meiner Konkurrenz. Danke RecoFlow.

Vielen Dank Andreas, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.

Kategorien: Athleten