Fabian Eisenauer Profi-Triathlet auf der Mitteldistanz und für das hep Sportsteam am Start, startet in der kommenden Saison wieder voll durch und wir unterstützen Ihn dabei. Unser Fast Recovery Concept dürfte passgenau auf ihn zugeschnitten sein.
Beschreibe doch bitte einmal, deinen sportlichen Werdegang, wann bist du zu deinem Lieblingssport gekommen und welche 3, 4 (für dich wichtigen) Erfolge konntest du schon feiern?

2013 habe ich den Ausdauersport für mich entdeckt. Mein Ziel war es damals unnötige Kilos zu verlieren, was mir sehr schnell gelungen ist.
Durch einen Zufall habe ich dann den Triathlon-Sport für mich entdeckt. Anfangs hätte nicht gedacht, dass ich mein Hobby zum „Beruf“ machen kann. 2017 kam dann der Durchbruch, als ich beim Ironman 70.3 Kraichgau den 8. Platz overall erreichte. 2018 entschied ich mich dann für die Profi-Kategorie. Seitdem ist der Sport Hauptbestandteil meines Lebens.


Meine wichtigsten Erfolge:

  • 8. Platz Ironman 70.3 Kraichgau 2017
  • 7. Challenge Davos 2018
  • 6. Chiemsee Triathlon MD 2019
  • 1. Platz Allgäu Triathlon Sprint 2018 mit Streckenrekord
  • 1. Platz Challenge Gran Canaria Olympisch 2018
Wie sieht eine typische Trainingswoche in deiner Vorbereitung aus, welches Pensum – gerne in Kilometer und Zeit - musst du für deinen Sport leisten?
Ich trainiere ca. 20 – 30 Stunden pro Woche. Das sind ca. 15 – 20km Schwimmen, 300 – 400km Radfahren und 80 – 100km laufen. Zudem einige Kraft- und Athletikeinheiten.In der Grundlagenphase können es aber auch gut 35 Stunden die Woche werden.

Was sind noch deine Ziele, welche großen Aufgaben stehen bei dir an, wie ist dein Zeitplan dafür und wie motivierst du dich selbst?

Mein großes Ziel ist der Ironman Hawaii, jedoch fokussiere ich mich aktuell noch auf die Mitteldistanz. Die nächsten Jahre werde ich alles dafür tun, um bei 70.3 Rennen das Podium zu erreichen.

Um deine großen Ziele erreichen zu können, unterstützt dich das Team RecoFlow® mit seinem „Fast Recovery Concept“, beschreibe bitte dein Gefühl und deine Vorteile, wenn du RecoFlow® in deinem Training nutzt.

Dank RecoFlow® kann ich meine Regeneration deutlich verbessern. Da die Regenerationszeit der limitierende Faktor in meinem Training ist, kann ich diese Zeit verringern und dadurch wieder schneller und qualitativer trainieren.

Vielen Dank Fabian, RecoFlow® wünscht dir maximalen Erfolg und ist stolz darauf, dich im Team zu haben.

Kategorien: Athleten